2. Januar 2017

Gefrorener Nebel




... hat uns zum Jahreswechsel eine schöne Winterwelt beschert.

Raureif an 
Zäunen, Ästen...

...und Gräsern, verzaubert diese Welt. 
Ich habe mich 
 entschieden, 
dieses Foto zeigt
 mein Motiv, 
das ich nun 
noch 11x im Jahr 
fotografieren werde.
Hier,
wo im Sommer
die Malven blühen...
... und fleißige Bienen 
ihrer Arbeit nachgehen werden.
An dieser Stelle, 
wird im Frühling 
die Schlehenhecke blühen 
und in ihr 
die Vögel zwitschern.

                                                                         Schlehenhecke im Wandel der Zeit, 31.12.2016, 11.30 Uhr
Ja, von diesem Blickwinkel aus 
erhoffe ich mir noch viele interessante Aufnahmen, 
dies soll mein Motiv für das schöne Projekt 
"Im Wandel der Zeit" sein! 


 In jeder ersten Monatshälfte,
werde ich nun immer mein Foto,
von der besagten Stelle,
hier präsentieren.
 Ich lasse Dich allein...

...mit weiteren Eindrücken, 
die dieser Tag noch zu bieten hatte.















Heute war der 31.12.2016





Dieser Beitrag ist verlinkt:
"Photographing New Zealand" 
http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/2017/01/im-wandel-der-zeit-12-x-1-motivjanuar.html












Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    der Spaziergang durch den mit Raureif verzauberten Griesheimer Sand hat mir zum Auftakt des Jahres wieder so gut gefallen. Still liegt die Landschaft, wie zum Kräftesammeln nun da. Ein Ziel im Laufe der Saison der Natur, den wir für uns eigentlich auch in Anspruch nehmen sollten. Denn im Frühjahr braucht es neue Energie, für Wachstum und Blüte.

    Dir danke ich herzlich für die vielen Berichte im vergangenen Jahr und wünsche weiterhin die Freude, den Genuss an dieser einzigartigen Landschaft, die Du immer wieder in herrlichen Posts mit uns geteilt hast.

    Ein gutes und glückliches
    neues Jahr. Viele liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, du kleine Moglerin, hast dein erstes Foto für 2017 noch im alten Jahr aufgenommen. Aber bei einem so tollen Winterszenario übe ich sehr gerne Nachsicht. :-)

    Heidi, wunderschön all die Raureifbilder in den Dünen. So war es bei uns dann am 1. Januar.

    Freue mich, dass du wieder mit dabei bist und dieses wunderschöne Fleckchen Erde biete zig Motive für das Projekt, dein auserwähltes gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße, dir noch ein gutes und gesundes neue Jahr und alles Liebe

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, schaust du bitte noch einmal, welches Foto nun dein Jahresmotiv sein soll. Du schreibst links neben dem 3. Foto, dass dies dein Motiv wäre, schreibst aber auch rechts neben dem 6. Foto, dass dies das Motiv wäre.

      Teil mir bitte noch mal genau mit, welches Foto ich mit in die Galerie nehmen soll.

      LG Christa

      Löschen
    2. Hallo Christa,
      ja, das ist blöd betitelt von mir.
      Ich meine das Foto in Nahaufnahme, da wo "Schlehenhecke" daruntersteht, danke!

      Löschen
    3. Hallo Heidi,
      war etwas verwirrend, weil du bei beiden besagten Fotos schriebst....Jahresmotiv, ok, ich nehme die Schlehenhecke mit.

      LG und hab einen schönen Tag
      Christa

      Löschen
  3. wunderschöne Aufnahmen
    man "sieht" förmlich die Ruhe und Stille die über der Natur liegt..
    dein gewähltes Bild für die Jahreszeiten sieht im Wandel bestimmt sehr schön aus

    ich wünsche dir ein gutes neues jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. What terrific snow shots! I love to see these lovely scenes. May the new year bring you lots of great things.

    AntwortenLöschen
  5. Was für fantastische Aufnahmen, einfach supertoll und mal so ganz anders die Düne so zu sehen. Diesen Spaziergang habe ich auch wieder aus der Ferne absolut genießen können und danke dir dafür dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    traumhafte Bilder, man fühlt sich wie in einer Märchenwelt.
    Es erinnert mich an den Film "Doktor Schiwago".
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg aus dem eiskalten Österreich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Schön, SCHÖNER - fast wie bei uns - ein erfrischender Winterspaziergang war das jetzt!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafte Aufnahmen von der verzuckerten Landschaft. Ich finde, Du hast ein schönes Motiv für den Wandel der Zeit ausgewählt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Bilder! So hat esbei uns in den letzten Tagen auch ausgeschaut und gestern kam Schnee dazu, aber heuteleider nur noch Matsch.
    Frohes neues Jahr wünsche ich dir Heidi.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du dabei bist. Und mit diesen Fotos hast du gleich einen tollen Start hingelegt bei "Im Wandel der Zeit". Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht, du hast ja deine Träume schon weiter gesponnen. Das hat mir auch gut gefallen...
    Ein gutes Neues Jahr für dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. That looks super cold and oh so beautiful

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    bei solchen Naturwundern kann man nur mit offenen Mund dastehen und staunen. Du hast diese Pracht mit Deinen tollen Fotos aber auch wunderschön in Szene gesetzt. Bei soviel Schönheit hätte ich mich ja gar nicht entscheiden können, welches Motiv ich da aussuche.

    Ich wünsche Dir noch alles Gute im neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Zu einem traumhaft schönen Spaziergang hast du uns da mitgenommen. War zwar für dich ziemlich kalt, aber wir haben unsere Freude daran.
    Da sieht man wieder mal, dass nicht immer die Sonne scheinen muss, um schöne Fotos zu machen.
    Bin auf die kommenden Monate gespannt.

    Lieben Gruß Margret

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, liebe Heidi, auch die Griesheimer Düne bekommt langsam für mich ein "Jahreszeitenbild" und ich freue mich sehr, dir wieder ein Jahr lang an die so fein ausgewählten Plätze zu folgen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlich erfrischender Rundgang war das gerade bei Dir. Wie hattet ihr das schön zum Jahreswechsel!
    Ein Bild ist traumhafter als das andere. Diesen Spaziergang habe ich hier sehr genossen, mangels guten Wetters hier bei uns doppelt sogar!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Spaziergang durch die gefrorene Welt.
    Bin gespannt auf das Motiv im Jahresverlauf.
    Schönen Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne aufnahmen - winterzauber pur!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen